Lauf-Treff

Joggen ist ein beliebtes Training für die körperliche Grund-Fitness. Doch vielen ist das zu langweilig und oft fehlt es an Motivation und Freude.

Auch dir? Dann komm an unseren Lauf-Treff und jogge mit Gleichgesinnten draussen in der Natur. So macht das Lauf-Training doppelt Spass.

Jeden Donnerstag treffen wir uns um 18.15 Uhr vor dem GoEasy Fitness. Wir werden ca. 45`-60`gemütlich joggen und ein Cool-Down machen. Immer mit dabei ist Christoph Barth, Triathlet und Ausdauerspezialist.

Running Events

Im Moment stehen keine passenden Events an. Hier findest du unseren allgemeinen Eventkalender.

Run & Fit im Sportpark Aare-Rhein

Schuhe für den Sprint bis zum Marathon
Den perfekten Laufschuh gibt es nicht, so viel steht fest. Denn jeder Fuss ist so einmalig wie der Mensch dahinter. Aber es gibt für jeden Fuss den passenden Laufschuh, auch für deine Füsse. Welcher das ist, ist abhängig von deiner Fussform, deinem Körpergewicht, deinem Laufstil und dem Verwendungszweck. Willst du den Schuh für Sprints oder Marathons tragen? Auf dem Asphalt oder im Gelände? Im Training oder im Wettkampf? Mit der grossen Auswahl an funktionalen Qualitäts-Laufschuhen finden wir auch für dich den bequemen und passenden Schuh. Im Sportpark Aare-Rhein in Würenlingen (Aarau) findet die bewährten Laufschuh-Modelle von Asics, die innovativen und stylischen Laufschuhe der Schweizer Marke On-Running, Trail-Laufschuhe von Salomon fürs Gelände oder klassische Modelle von New Balance.

Fachspezialisten und modernste Technik
Die Redewendung «Sitzt, passt, wackelt und hat Luft» mag für vieles gelten, aber nicht für Jogging-Schuhe. Unsere Lauf-Spezialisten in Würenlingen nehmen sich gerne Zeit, mit dir den perfekten (neutralen oder gestützten) Laufschuh herauszusuchen und auf dich anzupassen. Mittels Fussabdruckplatte und Podoskop werden zuerst die Füsse vermessen und der Fussabdruck miteingescannt. Via Haltungsanalyse wird erkennbar, ob der Fuss eine Supination oder Pronation hat oder eine neutrale Haltung einnimmt. Zudem wird ersichtlich, wie natürlich sich die Längs- und Querwölbung im Fuss beim Gang verhalten. So lässt sich leicht erkennen, ob es sich um einen Normalfuss, Platt-/Senkfuss, Hohlfuss, Knickfuss oder Spreizfuss handelt. Mit der Lauftechnikanalyse resp. Laufstilanalyse finden wir auf dem Laufband heraus, ob du zu den Fersenläufern gehörst oder eher auf dem Mittelfuss oder Vorfuss läufst und wie sich das untere und obere Sprunggelenk verhalten.

Persönliche Laufstil-Analyse für den perfekten Fit
Die Lauf-Experten vom Sportpark helfen dir, Fehlhaltungen zu erkennen und finden so den passenden Schuh, der dich dort stützt und dämpft, wo du es brauchst. Die Sohlen von BootDoc oder Sidas ermöglichen auch bei anspruchsvollen Fussstellungen ein schmerzfreies Lauf-Training. Auch für rundum gesunde Füsse lohnt sich die Investition in ein qualitativ hochwertiges Paar Schuhe. Schliesslich tragen dich deine Füsse überall hin – bald auch zum nächsten Streckenrekord. Für die optimale Laufschuh-Analyse bringst du am besten den alten, ausgelatschten Laufschuh zum Beratungstermin mit. Die Analyse und Beratung dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Wenn du einen neuen Running-Schuh kaufst, schenken wir dir die Analyse im Wert von CHF 75.-
Nicht eingebaut: Gastrocnemius, Gluteus Maximus, Hamstrings,

Im Team trainieren – so macht es doppelt Spass
Du hast den neuen Schuh, mit dem du wie auf Wolken gehst. Super, dann kann das Training losgehen. Doch gute Vorsätze alleine reichen nicht, um die eigenen Fitness-Ziele zu erreichen. Schon gar nicht, wenn der innere Schweinehund immer mal wieder das Zepter übernimmt. Zeig ihm, wer der Chef ist, und komm die Gruppen-Lauf-Trainings des Sportparks. Wir treffen uns jeden (Tag/Zeit) für ein Training an der frischen Luft. Lass dich vom Gruppen-Erlebnis begeistern und mitziehen und schon bald geht dem inneren Schweinehund die Puste aus. Aber dir noch lange nicht.

Marken Run & Fit